…das geht voll!

ein unbekannter Beifahrer nachts vor einer Kuppe

Rallyesport

Rallyesport gehört praktisch zur DNA des MCE. Die Gründer und bekanntesten Mitglieder waren und sind teilweise auch heute noch aktiv im Club. Mit der Elbe-Rallye hatte der Sport beim MCE seine beste Zeit.
Leider sind die Kosten für diese Sportart mittlerweile einfach zu hoch, um “einfach mal” in den Sport einzusteigen. Dazu kommt, dass es natürlich schöner ist mit einem PS-starken Hecktriebler oder gleich einem Allradler zu starten.

Aber man kann den Bestzeiten auch mit einem kleinen Fronttriebler hinterherjagen. Oder man nutzt sein historisches Rallyeauto, dass schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel hat, um es bei Retro-Rallyes oder Festivals einzusetzen. Das macht großen Spaß für Fahrer und Zuschauer.
Wie beim Slalomsport auch, gibt es an der Strecke viele Aufgaben, bei denen wir auch aktiv sind, z.B. als Zeitnehmer oder Streckenposten. Da ist man auch ganz nah dran…