3./4.10.2020 – Wochenendticker

Am Samstag und Sonntag fuhr Henrik bei der Saturn E-Race Championship in Köln mit. Unter den 20 Endlaufteilnehmern belegte er Platz 3. Der Fernsehbericht dazu :  https://www.prosiebenmaxx.de/tv/logitech-g-ran-esports-professional-gaming-magazine/video/logitech-g-ran-esports-ganze-folge-vom-7-oktober-ganze-folge Am Sonntag trainierten Marvin, Bruce und Patryk in Geesthacht beim AC Ilmenau / RSG Slalomtraining. mehr

27.9.2020 – MCE Kartrennen

zum traditionellen Leihkartrennen trafen sich diesmal 11 Mitglieder in Embsen. Das Wetter blieb trotz anderslautender Prognosen trocken (schade). Die Karts waren mehr oder weniger schnell, einige hatten Bremswirkung, andere eher nicht, aber den Teilnehmern hat es durchweg Spaß bereitet. Hier die Rundentabellen, wobei der nachstehende Versuch der Startnummernzuordnung von euch… mehr

18. / 19.7.2020 – Slalom Oschersleben

Nach langer Pause fand an einem sonnigen Juli-Wochenende wieder einmal ein Slalom statt. Samstag und Sonntag hatte die Veranstaltercrew um Andreas Wagner und Burkhard Scheunert eine Doppelveranstaltung auf der Kartbahn organisiert. Es gab einige Auflagen um das Covid-19 Infektionsrisiko zu minimieren.Das war eine löbliche Sache, aber schlecht konnte einem werden,… mehr

8.7.2020 – ADAC-Hansa SimRacing Pokal – Rennen Oschersleben

Der 2020 erstmals mit 9 Läufen jeweils mittwochs ausgetragene SimRacing Pokal hat mit 29 Einschreibungen ein überschaubares Nennungsergebnis. 14 Teilnehmer aus Hansa und 15 aus Schleswig-Holstein treten in getrennter Wertung an.Das MCE-Team ist mit 3 Fahrern zum ersten Wertungslauf angetreten. Henrik, Marvin und Patrick brachten die roten GT3-Renner an den… mehr

21.6.2020 – After Work Trackday Meppen

Die motorsportliche Enthaltsamkeit der letzten Monate sollte für einige Fahrer des MCE nun ein Ende haben und so meldeten sie sich für einen 3 Stunden währenden Trackday-Nachmittag in Meppen an. Der Trackday war gleichzeitig der praktische Übungsteil für einen vormittags gestarteten Lizenzlehrgang. Die Anzahl der Teilnehmer daran war überrauschend. Es… mehr