Im MC Elbe, der als Ortsclub zum ADAC Hansa gehört, haben sich Motorsportler aus Hamburg und Umgebung organisiert. Dabei spielt es keine Rolle wie alt man ist oder welchem Geschlecht man angehört. Bei uns geht es vor allem um den Motorsport!
Der Schwerpunkt der Clubaktivitäten lag anfangs im Rallyesport und so fanden sich unter den Mitgliedern des MCE namhafte Rallyeteams (s.Historie). In den 80er Jahren hat der Club mit der Elbe-Rallye eine der größten Rallyes im Raum Hamburg veranstaltet.

Heute liegen die Schwerpunkte mehr im Bereich Slalom, TrackDays, RetroRallye und Klassik. Neueste Sparte ist das SIMRacing. Das liegt nicht nicht nur an den hohen Kosten im Motorsport, sondern auch an den herrschenden Rahmenbedingungen. Gerade deswegen helfen wir Anfängern gern beim Einstieg in den Sport!
Wir pflegen ein freundschaftliches Clubleben und treffen uns einmal im Monat zum Clubabend beim TSV Sasel und geniessen die “Benzingespräche”.