27.5.2017 – AMC-Slalom Travering

Der AMC Stormarn führte am Samstag seinen vierten Clubslalom mit Wertung zum Slalom-Pokal und Youngster-Cup durch. Reinhard hatte sich gesagt, wenn er schon zum Youngster-Cup hinfährt, kann er auch etwas früher aufstehen und den Anhänger mitnehmen. Er hat also den Club-Logan mitgenommen und ist in der 2a gestartet.
Der Kurs war übersichtlich, aber mit zwei anspruchsvollen Ecken versehen. Das war zum einen das Anbremsen der Kehre bergab und dann die Spitze bergauf, bei der es massive Traktionsprobleme gab.
Das erste Mal mit dieser Streckenvariante konfrontiert baute er den ein oder anderen Fehler ein und landete direkt auf dem Mittelplatz 8. Sein Rückstand auf den siebten betrug 4 Hundertstel, auf den vierten waren es 25 Hundertstel. Eine enge Sache also und deshalb wird er es sicher nächstes Jahr direkt noch mal probieren.