8.4.2011 – Clubkart in Bispingen

Nach einigen Jahren Pause wollen wir mal wieder in Bispingen mit den Leihkarts ein paar Runden drehen. Jan war so freundlich, die Aktion zu organisieren. Mit am Start unser WIKT-Dream-Team von 2005 (siehe Foto). Mal sehen, wie die heute aussehen –demnächst an dieser Stelle.

und so sehen sie heute aus

17 Teilnehmer sind insgesamt angetreten und boten ein Feld von Masse, aber auch Klasse. Erwartungsgemäß wurde das Training von Niclas dominiert, gefolgt von Henrik und überraschend Reinhard vor Lothar und Jan.
Der Start zum Rennen musste wiederholt werden, da einige Rennfahrer mit am Start standen und natürlich losfuhren, als die rote Ampel ausging. Das Procedere sah aber vor, dass dann eine grüne Ampel angeht und die Startfreigabe mit der Deutschland-Fahne erfolgt. Beim zweiten Versuch ging es dann und das Feld sortierte sich sauber nach Startaufstellung. Vorne setzte sich Niclas ab, gefolgt von Henrik in Sichtweite. Dann klaffte eine Lücke zu Reinhard, der ein relativ einsames Rennen fuhr, da sich Lothar und Jan um Platz 4 balgten und sich dabei kräftig behinderten. Das löste sich erst, als Lothar von Jan abgeschossen wurde. Es bildeten sich an einigen Stellen im Feld Kampfpaare, so zum Beispiel Mark und Tom und Thomas und Malte.
An der Spitze bekam Niclas Probleme beim Überrunden und Henrik konnte aufschließen. Von da an fuhren die beiden wie zusammengeschraubt ihre Runden. An der Reihenfolge änderte sich bis zum Ziel aber nichts mehr.