10.7.2010 – ASC Clubslalom Lübeck

Lübeck-Blankensee war der Austragungsort des Clubslaloms des ASC Breitenfelde mit Wertung für Youngster-Cup und Slalom-Pokal.
Wie fast immer eröffnete der Youngster-Cup die Veranstaltung bei schon sehr sommerlichen Temperaturen aber noch moderaten Asphalttemperaturen. Tobias musste wieder passen und so nahmen John, Niclas und Mark den Wettbewerb auf. Mit der Zeit vom ersten Lauf war John im Kampf um Platz 3 in einer ausgezeichneten Ausgangsposition. Anschließend setzte Niclas ein Signal, indem er die bis dahin stehende Bestzeit um 2 Sekunden !! unterbot. Nach ihm war nur noch Mark an der Reihe und der setzte sich mit einer Sekunde mehr auf der Uhr auf einen sicheren zweiten Platz.
Der zweite Durchgang brachte für John den Absturz auf den letzten Platz, da er sich reichlich Strafsekunden einhandelte. Niclas konnte seine Zeit noch einmal deutlich verbessern und sah wie der überlegene Sieger aus. Mark fuhr einen soliden zweiten Durchgang geringfügig langsamer als den ersten. Doch dann kam der Ergebnisaushang und man sah, dass Niclas sich im zweiten Durchgang einen Pylonenfehler geleistet hatte. Damit tauschten Mark und Niclas die Plätze und Mark kam zu seinem ersten Slalom-Klassensieg. An der Tabellenspitze liegt weiterhin Niclas vor Mark, aber beide konnten sich jetzt noch weiter von den Verfolgern absetzen.
In der Klasse 2 a ging dann neben den dreien noch Thomas an den Start, der mit Platz 4 die beste Platzierung auf dem Club-Logan erreichte. Niclas warf eine Pylone und rutschte auf Platz 7 ab. Mark war zwei Zehntel langsamer als Thomas und belegte Platz 6 und John blieb seiner Linie treu und landete mit einem Pylonenfehler auf Platz 10.

die Youngster-Cupper bei der Siegerehrung
John auf dem Logan