14.06.2009 – Clubslalom Norderstedt

Am 14.6. fand auf dem TÜV-Parkplatz in Norderstedt der nächste Lauf zum Youngster-Cup statt. Es war zwar kein Prädikatslauf zum Hansa-Slalom-Pokal, aber Thomas hatte trotzdem das Clubauto mitgebracht. Niclas und Thomas traten damit in der Klasse 2a an, diesmal von vornherein mit deaktiviertem ABS, und mit einiger Übung ging das diesmal schon sehr gut. Beide warfen zwar jeweils 2 Pylonen und kamen auf Platz 7 (Niclas) und 10 (Thomas), mit den Zeiten konnten sie aber schon zufrieden sein.
Im Youngster-Cup Logan fuhr Tobias fehlerfrei auf Platz 7, Niclas blieb bei den gewohnten zwei Pylonen und landete auf Platz 10.
Zur Nachmittagsveranstaltung hatte ein leichter Regen die Streckenverhältnisse geringfügig verändert. Thomas kam damit gut klar und fuhr fehlerfrei auf Platz 4. Niclas hielt weiterhin an seiner Gewohnheit fest und fuhr mit 2 Pylonenfehlern auf Platz 6.
Beim nächsten Lauf in Kaltenkirchen rechnen wir fest mit guten Platzierungen ohne Strafsekunden !