…ich glaube der Pylon in Kurve 4 ist bald 200m weit geflogen…

ein unbekannter Slalom-Teilnehmer

Slalomsport

Der Slalomsport ist bei uns die Sparte, in der die meisten Aktivitäten stattfinden.
Da ist zum Beispiel unser Clubauto, ein Opel Corsa E, der speziell für den Slalomsport aufgebaut ist und von unseren Mitgliedern genutzt werden kann. Dafür ist ein entsprechender Arbeitseinsatz am Auto oder eine Kostenbeteiligung z.B. für Reifen zu leisten.

Die Kosten für das Fahrzeug sind damit überschaubar. Ab 16 Jahren ist das Fahren mit Autos möglich (z.B. im Youngster-Cup) ansonsten mit einem Führerschein und einer (Tages-)Lizenz. Die Lizenz und das Nenngeld für die Veranstaltungen sind auch für junge Leute erschwinglich.
Damit ist es ein idealer Einstieg, aber dafür sind die Fahrzeiten auch kurz und die Strecken überschaubar.