31.8.2014 - Sunflower Classic



Mittlerweile schon selbst ein Klassiker: Die 13. Sunflower Rallye vom 28.-31.August, diesmal mit Prüfungen auf der Ostsee-Insel Rügen. Die weit über den Bereich des ADAC Hansa bekannte Oldtimer-Rallye bot erneut ein bunt gemischtes und hochkarätiges Starterfeld. Es reichte vom Vorkriegs-Minimalautomobil BMW Dixie bis zu kostbaren Exoten wie z.B. Lagonda und Mercedes 300S Cabrio bis hin zu Design-Ikonen wie den BMW 507.

Seitdem die Rallye durchgeführt wird, ist auch der MCE vertreten. Wie schon in den Jahren vorher, nahmen Margot und Wilhelm Kuhfuß an der Rallye teil. Den wichtigsten Part übernahm dabei Enkelin Julia als Navigatorin. Sie lotste den Fahrer des Opel Admiral Cabriolets von 1938 durch die kniffligen Aufgaben in Form von Sollzeit- und Gleichmäßigkeitsprüfungen. Der Lohn war ein 4. Platz in der Klasse D.
Sicher wird man den Admiral der Familie Kuhfuß auch 2015 bei der nächsten Sunflower-Rallye in Schwerin antreffen!



14.9.2014 - Slalom Schachtholm
16.8.2014 - Hansa-Slalom