20.10.2013 - Hanseaten Clubslalom

Der letzte Lauf um den Slalom-Pokal und den Youngster-Cup fand bei herbstlichem Wetter auf dem Hungrigen Wolf statt. Morgens, zur Startzeit der 2a und 2b war die Strecke feucht und entsprechend rutschig. Keine idealen Verhältnisse für den MCE-Dacia, der mit seinen Sturzwerten doch eher trockenes Geläuf bevorzugt.
Mark und Patrick fuhren auf die Plätze 5 und 5, Jan hatte im ersten Lauf zwei Pylonen getroffen und im zweiten war er auf Abwegen. Erst im dritten gelang ihm eine gute Zeit und das war dann auch die beste Einzelzeit unserer drei. Nur Platz 13 war für ihn drin.
Noch ärger erwischte es Eric, der mit dem Rundstrecken-Dacia angetreten war. 18 Strafsekunden brachten ihn auf den 18. Und letzten Platz.
In der mit 24 Teilnehmern sehr stark besetzten 2b ging es anschliessend um den dritten Platz im Slalom-Pokal (auf Platz 1 und 2 standen Niclas und Mark schon fest). Ein gut aufgelegter Thomas hatte seinen Konkurrenten Udo Rulach im direkten Schlagabtausch in der Klasse. Mit drei Superzeiten fuhr er auf Platz 2 und hatte damit den Podestplatz im Pokal sicher. Niclas der einen ähnlichen Speed wie Thomas hatte kam mit 6 Strafsekunden auf dem 6. Platz ins Ziel. John kämpfte sich durch das hohe Gras und der Zeitverlust dabei brachte ihm Platz 11 ein. Mit den beiden anderen Zeiten war er etwas in der Gegend von Thomas und Niclas.
Der Youngster-Cup war um die Mittagszeit dran und für Eric ging es um Platz eins. Er musste Paul Schubert schlagen, aber die Technik pfuschte dazwischen. Eines der Fahrzeuge war defekt und hatte starken Leistungsverlust, beim letzten Lauf von Eric und Denise war das ganz extrem. Dadurch fiel Eric auf Platz 6 und den zweiten Platz im Cup zurück. Denise hatte gerade genug Luft nach hinten um trotzdem den zehnten Platz zu halten. Tom, der von dem Technikproblem nicht so sehr betroffen war, mischte vorne mit, aber bei der Schlussattacke im dritten Lauf traf er eine Pylone, kam aber noch auf dem fünften Platz ins Ziel.


20.10.2013 - Slalom Höxter
12.10.2013 - MSA-Slalom