23.9.2012 - Clubslalom Schwarmstedt

Mit dem drittletzten Lauf zum Youngster-Cup begann die entscheidende Phase der Meisterschaft, in der jetzt auch der erste Streichlauf zum Tragen kam.Tom war der erste Starter auf dem Platz. Mit seiner ersten Zeit lag er auf Platz 6. John war 2 Sekunden schneller und setzte sich erst einmal auf den dritten Platz. Denise traf zwar eine Pylone, ihre Zeit war aber trotzdem gut für Platz zehn. Gleich anschließend war Mark an der Reihe und fuhr souverän mit sieben Zehntel Vorsprung auf Platz 1. Sein Vorsprung war beruhigend, ab Platz zwei ging es aber deutlich enger zu.
Tom verbesserte seine erste Zeit um 2 Sekunden und verbesserte sich damit noch auf Platz fünf. John war es dann, der mit der deutlichen Zeitverbesserung um eine halbe Sekunde den zweiten Platz übernahm. Denise konnte ihre Zeit bestätigen, hatte jedoch neben einem Pylonenfehler noch ein Tor ausgelassen und rutschte dadurch um zwei Plätze nach hinten. Mark fuhr als letzter unseres Teams zwei Hundertstel schneller als John und lag in der Addition der Läufe 8 Zehntel vor John auf Platz 1. Mark steht damit als Sieger des Youngster-Cup 2012 fest. Ebenso ist John nicht mehr vom zweiten Platz zu verdrängen.


23.9.2012 - NKC Aschersleben
22.9.2012 - Lausitzsprint