24./25.3.2012 Fahrerlehrgang Ahlhorn

Der abschließende Fahrerlehrgang der Ausbildungsstaffel der Youngster-Cup Einsteiger fand am 24. Und 25. März in Ahlhorn statt. Denise und Eric trainierten bei den Youngster-Cup Einsteigern auf der Hauptstrecke, während Thomas, Jan, John, Mark und Tom mit dem Club-Logan auf dem „Club-Parcours“ fuhren. Am Sonntag waren dann auch die „alten Hasen“ eingeladen, ihre Swift-Kenntnisse aufzufrischen. Die vier Jungs pendelten dann zwischen der „Swift-Strecke“ und der „Club-Strecke“, wo Henrik sich als Trainer engagierte. Nebenbei hielten sich dort auch alle, wegen der Nähe zum Fernsehgerät, über die Geschehnisse in Malaysia informiert.Der Youngster-Cup Lehrgang konnte positiv abgeschlossen werden. Die Trainer waren zwar noch nicht komplett zufrieden, jedoch konnten alle Einsteiger die Kriterien der Zulassung zum Youngster-Cup erfüllen. Damit ist der Youngster-Cup mit 22 Teilnehmern quantitativ so stark besetzt wie noch nie, doch auch die Qualität der Fahrleistungen lässt eine spannende Saison erwarten.


31.3.2012 Test Lausitzring
24.3.2012 - Logan-Cup Oschersleben