12.9.2010 - Clubslalom Schwarmstedt

So langsam geht der Youngster-Cup in seine entscheidende Phase. Dem Slalom auf dem Truck-Stop Parkplatz folgen nur noch drei weitere Veranstaltungen und für die Besetzung der Endlaufplätze war es der vorletzte Slalom.
Bei sonnigem, warmem Herbstwetter gingen unsere Youngster-Cupper zu moderater Zeit am frühen Nachmittag auf die Strecke.
Mark war als erster unserer drei dran und legte eine schnelle Zeit vor. Die wurde dann nur von Niclas unterboten, allerdings um satte 1,5 Sekunden. John lag mit seiner Zeit 2 Sekunden hinter Mark und traf sie fast im zweiten Lauf noch einmal. Mark, der wieder eröffnet hatte konnte sich noch einmal steigern und fuhr eine Zeit, die nur Niclas noch einmal unterbieten konnte. Allerdings traf er dabei unnötigerweise eine Pylone. Das sorgte dafür, dass Mark gewann und Niclas aber dennoch zweiter wurde. John landete auf dem fünften Platz.
Sicher ist inzwischen, dass entweder Niclas (was am wahrscheinlichsten ist) oder Mark den Youngster-Cup gewinnen. Andere Fahrer können das Ziel nicht mehr erreichen.


19.9.2010 - Clubslalom Hungriger Wolf
11.9.2010 - Ostsee Rallye