01.06.2009 - Clubslalom Husum

bei herrlichem Sonnenschein starteten Niclas und Thomas auf dem Club-Corsa und Henrik und Reinhard auf dem Logan in Husum zum Doppel-Clubslalom. Der erste Slalom war ein Pokallauf zum Hansa-Slalom-Pokal, der zweite just for fun only.

Unser Clubauto hatte wieder seine ABS-Mucken, so dass Thomas während des Trainings zur ersten Veranstaltung zu etwas weiteren Bögen gezwungen war, die nicht identisch mit den Vorstellungen des Veranstalters zur richtigen Streckenwahl waren. Niclas tat es ihm im ersten Wertungslauf gleich. Reichlich Strafsekunden waren die Folge. Nach entfernter Sicherung ging es ohne ABS deutlich besser. Thomas führte die Fahrt ohne ABS auf Platz 6, Niclas belegte mit der Hypothek aus dem ersten Durchgang den 13. und damit letzten Platz in der Klasse.
Henrik hatte nach dem 1. Lauf bereits einen deutlichen Vorsprung von einer halben Sekunde und konnte im zweiten Durchgang den Klassensieg sicher nach Hause fahren. Reinhard gelang nach einer Steigerung der Sprung auf Platz 3.
Auf Platz 2 schob sich mit der schnellsten Einzelzeit Tobias Buhk vom MSC Geesthacht. Das führte zu einer Wette zwischen den beiden Erstplatzierten, die für die zweite Veranstaltung entscheidend war. Es ging um eine Zeitverbesserung auf eine Zeit im Bereich von 49 Sekunden. Henrik legte im Training mit 48,4 und Pylonenfehler vor, aber auch im ersten Wertungslauf mit 49er Zeit fiel eine Pylone, ebenso bei Tobias mit 49er Zeit. Im zweiten Durchgang fuhr Henrik eine fehlerfreie 49er und hatte damit die Wette gewonnen. Der Wetteinsatz, die Bratwurst, wurde jedoch vom lachenden Dritten Reinhard spendiert, der mit 50,02 die magische Marke zwar verfehlte aber mit 2 fehlerfreien Durchgängen den Klassensieg holte.
Thomas und Niclas konnten sich mit dem ABS-freien Auto noch nicht so richtig anfreunden und warfen jeder eine Pylone. Dadurch fielen sie auf Platz 10 und 11 zurück. Es war ein unbefriedigender Pfingstmontag für die beiden, aber bis zum nächsten Lauf in Kaltenkirchen sind es noch fast 4 Wochen. Bis dahin sollte das Bremsenproblem gelöst sein.


14.06.2009 - Clubslalom Norderstedt
17.05.2009 - Ilmenau-Clubslalom Embsen