03.05.2009 - Clubslalom Pinneberg

auf dem famila-Parkplatz in Pinneberg starteten Niclas und Tobi zum ersten Youngster-Cup-Slalom der Saison. Zwischen Blumenbeeten und den Unterständen der Einkaufswagen ging es auf dem Platz hin und her. Die engen Ecken forderten ihren Tribut. Zahlreiche Pylonen- und Torfehler ließen den Stand des Wettbewerbs bis zum Ergebnisaushang nur ahnen.
Tobi liess sich durch die Fabelzeiten anderer Teilnehmer nicht beirren und fuhr zügig und sicher auf den fünften Platz. Ein Pylonenfehler im ersten Durchgang veranlasste ihn, noch etwas besser aufzupassen, und im zweiten Durchgang kam er fehlerfrei ins Ziel.
Niclas hatte im Training bereits ordentlich unter den Pylonen aufgeräumt und ließ sich auch im ersten Wertungslauf nicht lumpen. Sechs Pylonen waren seine Ausbeute und im zweiten Wertungslauf noch mal zwei. Da halfen auch die guten Zeiten nichts, über Rang neun kam er nicht hinaus.


16.05.2009 - Roland Rallye Nordhausen
28.04.2009 - OPC Race Camp - re-drive