28.6.2008 - Sommerfest Travering

Am Samstag trafen sich einige Clubmitglieder auf dem Travering-Sommerfest. Jeder Teilnehmer sollte 3 Fotos aus seiner aktiven Zeit mitbringen. Da das Fest unter dem Motto „Gestern, Heute, Morgen“ stand, hatten Henrik und Reinhard Fotos von Anfang, Mitte und aktuellem Zeitpunkt ihrer Motorsportaktivitäten herausgesucht. Reinhard konnte naturgemäß das ältere Foto von 1976 mit einem driftenden VW-Käfer vorweisen, während Henrik ein Foto von 1994 mitbrachte, das ihn als Fünfjährigen im Kart zeigte. Ingos Foto war noch älter und zeigte ihn mit Lausbubengesicht neben einem Rallye-BMW. Jürgen hatte seinen Keller umgekramt und eine Menge alter Filme zur Verfügung gestellt, die auf Fernsehgerät und Projektionswand liefen. Es standen immer eine Menge Leute davor und staunten.
Henrik hatte sich für den Porsche-Cayenne Wettbewerb gemeldet und bewältigte mit dem riesigen Fahrzeug einen Geländeparcours mit steilen Anstiegen und Abfahrten.
Nachdem sich alle am Bratkartoffelbuffet gesättigt hatten, nahm Henrik auf unserem Cup-Logan an einer Präsentation der Gau- und Club-Logan teil. Auf der traditionellen Rennstrecke drehten Henrik in unserem Auto, Kevin Puritz im RSG-Auto, sowie Timo Broda und Henning Stüven mit den Youngster-Cup Autos einige schnelle Runden. Fast alle Gäste hatten sich am Streckenrand eingefunden und die Fahrer wurden von einigen Fans angefeuert.
Als Svenja sich gerade auf dem Beifahrersitz bei Henrik eingerichtet hatte und ein paar flotte Runden genießen wollte, wurde Henrik zur Siegerehrung des Cayenne-Wettbewerbs gerufen und erhielt zu seiner Verwunderung von Ingo den Siegerpokal. Wie sich herausstellte ging es bei der Wertung erst in zweiter Linie um die Zeit, sondern hauptsächlich um die Gedächtnisleistung, einige Ziffern wiederzugeben, die am Rand des Parcours angebracht waren. Und das hatten nur wenige geschafft.


Die Logan-Präsentation 
Fahrervorstellung 
Henrik ready to race 
unterwegs auf dem klassischen Rennkurs Travering 
ADAC Team Hansa IV / AC Buchholzer Heidering ?? 
Henrik mit dem Pokal des gedächtnisstärksten Cayenne-Fahrers  
.. und sein Einsatzgerät 


29.6.2008 - Ilmenau-Clubslalom
28.6.2008 - Visselfahrt / Buten un' Binnen