8.6.2008 - Clubslalom Schwarmstedt

Thomas auf dem Parcours

Für Niclas und Tobias geht es im Moment Schlag auf Schlag. Eine Woche nach dem Norderstedter Slalom waren sie schon wieder unterwegs und fuhren auf dem Parkplatz des Truck-Stop Schwarmstedt den fünften Wertungslauf des Youngster-Slalom-Cups.
Es waren zwei Runden auf den Zufahrtswegen der Parkbuchten zu fahren. Zwischen Pflanzeninseln hinter Bordsteinen ging es hindurch – ein anspruchsvoller Kurs.
Niclas lag nach dem ersten Durchgang auf der vierten Position, vor ihm alles Fahrer mit der Erfahrung vom letztjährigen Slalom an gleicher Stelle. Im zweiten Lauf konnte er sich noch leicht steigern, seinen vierten Platz gut behaupten und seinen ersten Slalompokal entgegennehmen.
Tobias ließ es angesichts der Hindernisse auf dem Platz etwas ruhiger angehen als Niclas. Mit 2 sicheren Durchgängen fuhr er ebenfalls auf den vierten Platz in seiner Klasse, allerdings gegen ein paar Gegner weniger.
Nach den technischen Problemen in Norderstedt, wie sich herausstellte war die Verschraubung eines Motorlagers gebrochen, brachte Thomas seinen Polo noch einmal an den Start. Es ging zwar etwas besser, aber mit dem Handling bei kalten Reifen konnte er sich überhaupt nicht anfreunden. Da er außerdem noch eine Pylone traf, blieb für ihn der neunte Platz von 12 Teilnehmern.


17.6.2008 - Abi 08
1.6.2008 - Clubslalom Norderstedt