4.5.2008 - ACP-Clubslalom

Bei herrlichem Mai-Wetter traten Niclas Nawroth und Tobias Kreuzer zum zweiten Lauf des Youngster-Cup in Pinnerberg an. Auf dem Famila-Parkplatz ging es diesmal hin und her um Pflanzeninseln herum. Hochborde am Rand und mittendrin erforderten ein hohes Maß an Aufmerksamkeit.
Tobias fuhr rund und flüssig und erreichte im ersten Lauf die drittschnellste Zeit in der Klasse. Niclas ließ mächtig fliegen und fuhr eine sehr schnelle Zeit, traf aber mit dem Hinterrad eine Pylone. Trotzdem lag er nach dem ersten Wertungslauf auf Platz fünf.
Tobias konnte im zweiten Lauf noch eine Sekunde zulegen und sich auf den zweiten Platz verbessern. So konnte er bei seinem zweiten Slalom seinen ersten Pokal mit nach Hause nehmen. Niclas ließ sich nicht lumpen und fuhr noch schneller als im ersten Lauf. An einer Ecke war es allerdings etwas zu schnell, denn er traf die Durchfahrt zwischen zwei Pflanzeninseln nicht und musste außen herum. Dabei musste er zwangsweise zwei Tore auslassen, die auf der anderen Seite standen. Insgesamt 36 Strafsekunden warfen ihn auf den letzten Platz zurück, aber mit dem Speed, den er gezeigt hat, kann er beim nächsten Lauf in Bad Segeberg ganz weit vorn landen.


12.5.2008 - Logan-Cup Oschersleben
30.04.2008 - Logan-Cup Ergebniskorrektur