10.2.2008 MCE-Logan fast fertig, Golf oweh

Der Logan für die Saison 2008 ist jetzt im Prinzip fertig (im Bildhintergrund die Reste des alten Autos). Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, die sich aus dem geänderten Reglement für 2008 ergeben und im Laufe der Saison soll noch ein stärkerer Motor eingebaut werden. Erster Einsatz des Autos ist am 8. und 9. März in Oschersleben bei den offiziellen Testtagen des Logan-Cups.
Test und Abstimmung des Autos werden Ulrike, Henrik und Tom gemeinsam erledigen.
 
Für Reinhards Gruppe-H Golf sieht es dagegen schlecht aus. Der DMSB hat rückwirkend ab 1.1.2008 für Sicherheitstanks in Autos ohne abgeteilten Kofferraum Auflagen definiert, die einem Verbot praktisch gleichkommen. Jetzt muss erst mal geprüft werden, was noch machbar ist. Der einfachste Weg scheint ein Serientank zu sein, aber dann passt wahrscheinlich die Abgasanlage nicht mehr. Mal sehen, vielleicht wird’s ja bis zum Sommer noch.  


9.2.2008/16.2. ADAC Taunus Ralllye
1.1.2008 Ausblick auf 2008