8.7.2020 – ADAC-Hansa SimRacing Pokal – Rennen Oschersleben

Der 2020 erstmals mit 9 Läufen jeweils mittwochs ausgetragene SimRacing Pokal hat mit 29 Einschreibungen ein überschaubares Nennungsergebnis. 14 Teilnehmer aus Hansa und 15 aus Schleswig-Holstein treten in getrennter Wertung an.
Das MCE-Team ist mit 3 Fahrern zum ersten Wertungslauf angetreten. Henrik, Marvin und Patrick brachten die roten GT3-Renner an den Start. Henrik und Marvin vertrauten auf Porsche-Technik, Patrick fuhr den Lambo Huracan.
Das Qualifying wurde direkt nach der Fahrerbesprechung um ca. 19:15 Uhr gestartet und für eine halbe Stunde war konzentrierte Zeitenjagd angesagt. Die Spitze war sehr eng zusammen und die Führung wechselte mehrere Male. In der zweiten Hälfte der Session gelang Henrik eine gute Runde. Als einziger konnte er eine Zeit unter 1:28 fahren und eroberte die pole-position. Marvin und Patrick hatten ihre Zeiten ziemlich zu Anfang gefahren und landeten auf den Plätzen 9 und 11. In den letzten Runden versuchten Henrik (als Windschattenspender) und Marvin noch eine Zeitverbesserung. Das lief auch gut an, scheiterte aber in der vorletzten Kurve mit einem leichten Ausritt.
Ein paar Minuten nach 20:00 wurde das 1stündige Rennen gestartet. Henrik erwischte einen guten Start und konnte sich gleich etwas freifahren. Patrick fiel einige Plätze zurück während Marvin etwa seinen Startplatz halten konnte.
Während Henrik ungefährdet einen Start-Ziel-Sieg herausfahren konnte kamen Marvin und Patrick im Mittelfeld ins Gemenge. Dreher durch Berührungen, bei Marvin mit Mauereinschlag, warfen sie zurück. Marvin musste sogar in der Box reparieren lassen. Sie sahen das Ziel auf den Plätzen 13 und 14.
Einige Mitglieder waren Zeuge der Geschehnisse vor dem Youtube-Livestream und sparten auch nicht mit Chat-Kommentaren.
Der Livestream ist noch nachträglich anzuschauen unter

https://www.youtube.com/watch?v=XTduBxJFTMA

den ganzen Abend an der Box – Reinhard zeichnet das Rennen auf
Qualifying – Windschatten für Marvin
Start des Rennens
Runde 1 – Henrik führt
Runde 1 – Marvin auf Platz 9
Runde 1 – Patrick Platz 16
Zieleinlauf – Start-Ziel-Sieg für Henrik
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*