25.5.2019 – AMC-Slalom Travering

Vor einer Woche waren unsere Slalomfahrer am Travering und schon wieder war die Bergrennstrecke in Bad Oldesloe Austragungsort eines Clubslaloms. Veranstalter waren dieses Mal die Hausherren am Travering, der AMC Stormarn.

Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Youngster-Cup. Hannah, Marvin und Mel starteten in der Klasse B. Mel begann mit 2 Läufen bei 1:13,5 und 1:14 um dann im dritten Wertungslauf ein deutliches Signal zu setzen, wo es in Zukunft hin gehen soll. Er fuhr 1:11,5. Nach Einzelzeiten war Marvin zwar schneller, er fuhr dreimal knapp über 1:11, aber auch ein wenig wie ein Kegelbruder mit 9 Strafsekunden für Pylonenfehler. Hannah bewegte sich wieder im Rundstreckenmodus und steigerte ihre Zeiten ab Training bis WL2 in 2-Sekunden-Intervallen und dann noch einmal um eine Sekunde. In der genannten Reihenfolge belegten sie die Plätze 4 bis 6.

Im Anschluss stiegen Marvin und Mel dann auf den MCE-Corsa um und fuhren in der Klasse 2a zusammen mit Thomas, während Hannah ihres Schichtplans wegen nicht mehr mittun konnte. 17 Teilnehmer hatten sich eingefunden und es begann spannend. Thomas lag nach dem ersten Wertungslauf auf Platz 2, Marvin ganz knapp dahinter und Mel mit 2 Sekunden Rückstand auch noch im Vorderfeld. Im zweiten Wertungslauf schob sich Marvin an Thomas vorbei und Mel konnte seinen Platz mit einer Steigerung um sieben Zehntel weiter verbessern. Im dritten Lauf konnte Marvin sich noch einmal deutlich steigern, musste aber dennoch einen Platz hergeben und wurde vierter. Thomas landete mit sieben Zehntel Rückstand auf Platz 5 und Mel konnte zwar seine Zeit aus dem zweiten Lauf nicht bestätigen, behielt aber seinen achten Platz.

In 3 Wochen gibt es die Gelegenheit zur Revanche an gleicher Stelle mit gleicher Strecke.

Anja hat einige Szenen der 2a festgehalten. Startnr. 11 – Thomas, Nr. 18 – Mel, Nr. 20 – Marvin

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*