21.5.2018 – Slalom Eggebek

Das sogenannte Pfingst-Triple besteht ja neben dem Slalom Hungriger Wolf aus den beiden Läufen in Eggebek am Pfingstsonntag und Pfingstmontag. Henrik und Reinhard haben nach den Anstrengungen am Freitag und Samstag den Slalom am Sonntag ausgelassen und sich etwas Ruhe gegönnt. Am Montag war dann aber wieder ein Lauf zum NAS-Cup und zur Hansa-Meisterschaft.

Nachdem Henriks Sieg auf dem Hungrigen Wolf sehr knapp ausfiel waren dann am Sonntag noch kleine Änderungen möglich. Die Vorderreifen am Mazda waren nach dem Pfingstsamstag komplett abgenutzt. Das dadurch entstandene Untersteuern bremste Henrik ein. Als dann noch erkennbar die Konkurrenz am Sonntag in Eggebek sehr stark unterwegs war wurden am Mazda frische Vorderreifen montiert. Henrik gelang damit ein Sieg mit etwas größerem Vorsprung von 2,5 Sekunden über die Fahrzeit plus 3 Strafsekunden des zweitplatzierten Steve-Nicola Zocher. Wie stark die beiden sich gepusht haben sieht man daran, dass Henrik den 22. Platz in der Gesamtwertung belegte, mitten zwischen den Gruppe-H Fahrzeugen.

Text: R. Stoldt