13.- 15.10.2017 – Oldtimer-Messe Hamburg

Mit der Hamburg Motor Classics konnte die erste Oldtimer-Messe in Hamburg ihr Debüt feiern. Der MCE war als ADAC Ortsclub dabei und präsentierte sich mit einem Opel Kadett C (gebaut 1975 )von Thomas Jahrmärcker und dem BMW M3 (aus 1988) von Jens Sendel.
Gemeinsam mit dem Porsche-Club Hamburg und dem HMC teilte sich der MCE einen 200 m² großen Stand und warb um neue Mitglieder für den aktiven Sport und als Sportwart.
Während der drei Tage wurden unzählige Gespräche mit Besuchern geführt und über die gute alte Zeit schwadroniert. Aber auch aktuelle Themen wurden angesprochen und vielleicht sehen wir den einen oder anderen Besucher bei einem der nächsten Clubabende wieder.
Natürlich konnten sich auch die Mitglieder einmal unter ganz anderen Bedingungen (mittendrin zwischen den Autos…) unterhalten und dabei ganz interessante Ideen  entwickeln… Optisch trat der MCE erstmals in einheitlichen, schwarzen Polohemden auf.

Am Sonnabend startete Julia Kuhfuss mit einem Opel Rekord C (Baujahr 1968) bei der Hamburg-Motor-Classics Rallye, die vom ADAC Hansa verantwortet und von Bernd und Birgit Sommerkamp ausgearbeitet worden ist. Sie erreichte bei dieser Premieren-Rallye einen ersten Platz in ihrer Klasse und einen sensationellen 3. Gesamtrang!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*