Dezember 2010 – Ehrungen / Ausblick

Saisonabschluß 2010

Der Winter ist wie immer die Zeit des Rückblicks auf das Sportjahr und der Ehrungen, aber auch der Planung für das nächste Jahr.
Anlässlich der Meisterehrung des ADAC Hansa am 17. Dezember im Dello-Forum am Nedderfeld wurden Henrik für den 2. Platz in der Wagenrennsportmeisterschaft und Niclas und Mark für den ersten und 2. Platz im Youngster-Cup mit schönen Pokalen bedacht. Henrik konnte außerdem noch sein goldenes Sportabzeichen in Empfang nehmen. Niclas und John konnten ein paar Wochen vorher die Preise für den ersten und 3. Platz in der Hamburger Junioren Slalom-Meisterschaft entgegen nehmen.
Ulrike hatte einiges auf Ausstellungen zu tun, durfte Interviews geben und sich um ihre Sponsoren kümmern, z.B. auf der Expo in Köln.

Ausblick 2011
Nach grobem Planungsstand, der zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch sehr vage ist, gibt es für 2011 die folgenden Vorhaben:
Ulrike hat wieder das hochkarätigste Programm, sie wird voraussichtlich die Tourenwagen-Europameisterschaft fahren und evtl. einige Gastauftritte in der Procar haben.
Pierre will ein Team bei einem 99stündigen Kartrennen einsetzen. Rundstrecken-aktivitäten sind noch offen.
Henrik hat das Renault Race-Festival am Nürburgring im Blick und es ist offen, ob ein paar Logan-Cup Starts oder Slalom-Einsätze dazu kommen.
Jan und Stefan werden wohl 2011 den bereits für 2010 geplanten Einstieg in die Rallye-Szene realisieren, während Jens und Ronald wohl pausieren werden, da der BMW 2002 tii mittlerweile gegen einen M3 E30 getauscht wurde und der erst noch hergerichtet werden muss.
Im Youngster-Cup werden wohl wieder Mark und John starten. Dazu kommt mit Tom Sickmann der nächste Nachwuchsmann.
Niclas hatte sein letztes Jahr im Cup und wird sich jetzt mit Thomas und den Youngster-Cuppern den Club-Logan teilen. Dazu kommt Tobi, wenn Gesundheit und Zeit es zulassen.
Der Club-Logan wiederum wird wahrscheinlich rundstreckentauglich gemacht, damit er beim Race-Festival und im Bördesprint eingesetzt werden kann.

Abend der Meister – 17.12.2010 – eine Hälfte der Pokale neben der Bühne
Reinhard moderiert den Wagensport
Wagenrennsportmeisterschaft 2. Platz Henrik
Youngster-Cup, 1.Platz Niclas, 2.Platz Mark