9.8.2009 – RSG Clubslalom

Unter Umgehung des Streckencharakters hatte die RSG auf dem Hansa-Ring einen mittelschnellen Kurs aufgebaut. Wie üblich eröffnete der Youngster-Cup die Veranstaltung. Als erster Starter der Veranstaltung eröffnete Niclas den Wettbewerb mit einer Zeit knapp über 47 Sekunden und steigerte sich gegenüber dem Trainingsdurchgang um eine Sekunde. Tobias blieb um 1,5 Sekunden über dieser Zeit. Im zweiten Wertungslauf konnte Niclas wiederum exakt eine Sekunde zulegen und konnte damit seinen fünften Platz absichern. Tobias fuhr im zweiten Lauf geringfügig langsamer und kam auf Platz 11.
In der Klasse 2a lief es etwas kurios. Von den 14 Teilnehmern startete die Hälfte auf den Clubautos vom OKB und Buchholzer Heidering. Beide Autos fielen mit technischem Defekt aus, so dass wir fast ein reines Clubrennen hatten.
Überlegen mit über 4 Sekunden Vorsprung gewann Henrik vor Reinhard und Niclas. Auf Platz 4 fuhr Mark (es war sein zweiter Slalom), auf Platz 6 landete Tobias vor Thomas, der den Corsa im ersten Wertungslauf auf der Bremse etwas überforderte