27.06.2009 – Clubslalom Kaltenkirchen

trockenes Wetter, nicht zu warm, das waren gute klimatische Voraussetzungen für den Clubslalom auf dem Festplatz von Kaltenkirchen. Niclas und Thomas brachten den Corsa an den Start und Reinhard war mit dem Logan angetreten.
Die Corsa-Fahrer finden allmählich wieder Gefallen am Fahren ohne ABS, allerdings standen auch in Kaltenkirchen einige Pylonen im Weg. So kam Thomas, der in Querfahrt ein Tor abräumte, auf dem achten Platz ins Ziel, Niclas und Reinhard trennten zwei hundertstel Sekunden. Beide hatte einen Pylonenfehler zu Buche stehen und sie landeten auf Platz 7 und 6.
Im Youngster-Cup starteten dann Niclas und Tobias auf den Logan. Leider machte der eine Logan immer noch Probleme mit herausspringendem zweiten Gang, aber es traf fast alle Wettbewerber. Niclas kam mit Pylonenfehler auf Platz 9, Tobias belegte Platz 10.